AnderesDu Dein Bewusstsein in (D)einer Neuen Zeit!
Dein Bewusstsein in (D)einer Neuen Zeit!

Kraft zentrieren & ausrichten

Weißt Du, wie Du in dieser Zeit Deine Kraft zentrieren und Dich auf das ausrichten kannst, was wirklich umgesetzt werden muss? Ja, Du hast richtig gelesen, muss. Viele sind ja beim nicht Müssen hängen geblieben. Und beim aussuchen dürfen, was am angenehmsten ist oder beim wählen dürfen. Nein, Du kannst manchmal weder wählen noch aussuchen. Eine bitterschöne Wahrheit des Lebens. So oft verlogen und versteckt, dass manch ein Mensch es schafft, eine kuriose, lebendige Version dieses Irrlichts zu werden.

Gut, was wir wirklich können: Aus jeder Erfahrung eine Möglichkeit machen. Es ist leider auch gelogen, dass es für jedes Problem eine Lösung gibt. Weißt Du, manches ist einfach so, wie es ist. Aber wie Du es betrachtest, liegt an Dir und wie Du damit umgehst. Ob es für Dich ein Problem ist oder eben nicht. Du hast Musik in Dir und Du bist in der Lage, in den schrecklichsten Momenten ein wunderschönes Zentrieren und Konzentrieren auf das Wesentliche umzusetzen. Du bist ein gut ausgestattetes Lebewesen dieser Erde. Jederzeit bereit Dich auf das, was um Dich herum geschieht, einzustellen und aktiv Veränderungen mitzugestalten. Nichts ist nur, wie es ist.

Alles hat mit Dir zu tun und wird durch Dich verändert und beeinflusst. Nutze diesen Einfluss. Aber nicht nur, um das zu fokussieren, was Dir in Deinen Kram passt. Auf der Bananenschale sind viele kraftvolle Veränderungsmöglichkeiten bereits ausgerutscht und nie mehr aufgestanden. Eine wichtige Frage ist: Kannst Du mit dem sein was ist, auch wenn es unbequem ist oder unangemessen? Es geht oft nicht um Gerechtigkeit. Ist es möglich diese, Deine Melodie durch das alles zu bringen und Töne zu erzeugen die überraschen? Du kannst nach fremden Noten spielen oder eigene Klänge entwickeln und ihnen vertrauen.

Die Lösungen die Dir während einer Erfahrung präsentiert werden, sind häufig welche, die andere vorgeben oder die andere, die in dieser Situation bereits waren, einmal für sich gewählt haben. Daraus ist ein Raum entstanden den wir nutzen, um unsere Möglichkeiten abzuwägen. Schau möglichst nach Deiner Lösung. Auch, wenn dort vielleicht noch niemand war und diese Lösung in Betracht gezogen hat. Nimm Dir Zeit und warte ab. Beobachte und lass der Situation Raum, sich zu entfalten. Vieles löst sich mitunter von allein, wenn Du nicht störst. Wenn Du Dich störst und etwas loswerden willst, bedenke, dass Deine Gegenwehr Kraft kostet und Du gut prüfen solltest, ob Du Dich überhaupt erwehren kannst und musst.

“Ist mir doch egal.” Darf sein. Nimm die Welt in dieser Wandlung derzeit nicht immer so ernst und lasse nicht alles und jeden an Dich heran. Zieh Dich zurück in Dein Haus und bleib bei Dir. Entspanne, regeneriere und mach langsam. Hetz Dich nicht. Mäkele nicht immer an Dir herum. Gib Deinem Körper sichere Berührungen und Impulse. Es genügt eine relative Sicherheit zur Entspannung. Ist es jetzt gerade sicher? Kann jetzt gerade dem Körper ein Moment gegeben werden, indem er aufräumen darf? Indem er bei sich sein darf? Unterlasse Phrasen die dem Körper suggerieren was er muss. Höre hin. Was brauchst Du jetzt?

Und zu guter Letzt: Schaffe Sicherheit durch sich wiederholende Handlungen und Routinen. So kannst Du Dich orientieren. Richte beispielsweise feste Teezeiten (Kräuter wirken beruhigend, entkrampfend und entspannend) ein. Möglichst feste Zeiten, in denen Du weißt, was Du zu tun hast. Wenn Du viel denkst, gehe ins Tun. Hole die Energie zurück auf die Erde und setze etwas um. Löse Dich aus Erstarrung und Verkrampfung raus und konzentriere Dich auf Deine Beweglichkeit. Wo kannst Du jetzt handeln? Was kannst Du jetzt aktiv für Dich oder für Andere tun? Wo bist Du jetzt gerade nicht und selbst Dein mitleiden, traurig sein oder Deine Wut können daran nichts ausrichten? Komm zurück, zurück zu Dir und kehre ein in Deine Entwicklungen, Deine Existenz. Lasse was nicht Deins ist auch dort wo es hingehört.