AnderesDu Dein Bewusstsein in (D)einer Neuen Zeit!
Dein Bewusstsein in (D)einer Neuen Zeit!

Was kann eine Beratung überhaupt für Dich tun

Eine unbeteiligte Person nimmt Deine Themen anders und wesentlich umfangreicher wahr. Sie befindet sich in dem nötigen Abstand Dir beteiligte Menschen neutraler reflektieren zu können. Beratung kann Situationen übersichtlicher werden lassen. Achtsam angewandt erhältst Du einen unglaublichen Booster für ein schnelleres Begreifen von dem, was tatsächlich abläuft.

Es geht leichter, wenn Du sowohl positive als auch negative Aspekte mit einbezogen hast und so ruhig und innerlich zentriert bleiben kannst. Es macht alles einfacher. Komplexes dröselt sich eh erst im weiteren Erleben auf. Wäre uns alles immer sofort bewusst, wäre Entwicklung unnötig. Genau die ist es aber, die unheimliche Freude bereitet. Leben will erfahren werden und damit wir nicht alles aller Menschen in unserer Umgebung Gehörende immer gleichzeitig miteinander erfahren müssen, haben wir gute biologische Filter. Unser Verstand entscheidet nicht, ob wir nun dies wahrnehmen oder eher das.

Beratung kann Dir dieses Bewusstsein zurückbringen, aus Deiner möglichen Verantwortung heraus präsent in dem, was abläuft zu sein und aktiv mitzumachen. Aktiv teilzunehmen und bei Bedarf zu verändern. Menschen hängen ihre Möglichkeiten allzu gern an den Nagel, weil sie überfordert sind. Da hängen sie ziemlich schlecht und all die Kraft, die sie zur Verfügung haben, kann so nicht in die Gegenwart (in den ablaufenden Moment) transportiert werden.

Ganze 95 Prozent aller Informationen sollen von unserem Gehirn unbewusst verarbeitet werden.

Das ist eine gute Begründung für eine anständige Beratung.

Kommunikative Kompetenz erlernen

Gespräche spielen sich in unserer Zeit hauptsächlich nach Automatismen ab. Das Bewusstsein hat hiervon nicht einmal etwas mitbekommen. Von den faszinierenden Möglichkeiten […]